Josef Koch - Serge`s Musikarchiv-Entlebucher und Emmentaler Musikarchiv

Direkt zum Seiteninhalt

Josef Koch

Entlebucher Musiker





Josef Koch wurde am 17. Juli 1943 in Marbach geboren. Den ersten Musikunterricht erhielt er während

der Schulzeit von Bläsern der Feldmusik Marbach. Vorerst auf der Posaune aktiv wurde er für das

Militärspiel als Euphonist  ausgehoben. Er avancierte zum Korporalund später Trompeterwachtmeister,

als welcher er interimsweise verschiedene Miliärspiele leitete. Auf dem Euphonium bildete er sichweiter

aus bei Musikdirektor Andrè Winkler in Luzern und galt bald als hervorragender Bläser.

Als Dirigent besuchte er die Kurse des Luz. Kant. Musikverbandes. Die Leitung der Feldmusik Marbach als

Nachfolger von AlbertBenz übernahm er im Jahre 1972 -2000. In dieser Zeit führte er den renommierten

Verein zu verschiedenen Erfolgen an Musikfesten. Seine Fähigkeiten als Musiklehrer brachten der Feldmusik

Marbach Jungholz, das seinesgleichen sucht. Leider machtensich bei Josef Koch Ende der 1990er Jahre

gesundheitliche Probleme bemerkbar. Am 24. Feb. 2001 erreichte uns die traurige Nachricht vom seinem Tod.









































Letzter Auftritt von Sepp Koch mit der FM Marbach (2000)








Mit Wehmut denke nicht nur ich an die geselligen Stunden und an die grosszügige Gastfreundschaft von Trudi und Sepp Koch zurück, unvergessen bleibt die hochstehende Kochkultur vom Gasthof Kreuz!

,

Mit dieser Seite möchte ich meinen grössten musikalischen Förderer, Musikkameraden und Freund Sepp Koch würdigen.

Duo für Euphonium (Powell) Spiel Inf. Rgt 19 Live Entlebuch, Solisten, Tromp Wm Josef Koch und Tromp. Emil Haas


Serge Schmid

Oberstrasse 25
CH-3550 Langnau
+41 (0) 34 402 67 33
sergeschmid@gmx.ch


Copyright © 2015. All Rights Reserved.
Webdesign by Serge Schmid


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü