Kapelle Emmentaler Joggeli Langnau - Serge`s Musikarchiv-Entlebucher und Emmentaler Musikarchiv

Direkt zum Seiteninhalt

Kapelle Emmentaler Joggeli Langnau

Emmentaler Musik





Von dieser Kapelle ist nur
Hermann Friedli bekannt, der in Langnau ein Musikgeschäft führte und als Multitalent verschiedene Instrumente spielte. Er hat auch Aufnahmen mit dem bekannten Jodler Otto Neuhaus gemacht.

Herrmann Friedli, geb. 1905 , hat in Langnau von 1944-1968 gewohnt. Per Nov 68 ist er nach Roggwil gezogen. Vom 1.11.68 bis 31.12.79 war er in Roggwil wohnhaft. Bis 31.12 78 hat er in Roggwil ein Musikgeschäft geführt. Am 1.1.80 ist er nach Langenthal gezogen , wo er 6.3. 1980 verstarb.

Leider weiss in Langnau kein Mensch etwas über die Kapelle Emmentaler Joggeli.

Vermutlich war diese Formation nur für die Plattenaufnahmen gebildet worden.

Aufnahmen in Serge`s CD Shop erhältlich

Uese Landsturm  Marsch (H. Friedli) Kapelle Emmentaler Joggeli Langnau




Serge Schmid

Oberstrasse 25
CH-3550 Langnau
+41 (0) 34 402 67 33
sergeschmid@gmx.ch

Copyright © 2015. All Rights Reserved.
Webdesign by Serge Schmid



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü