News-Tonstudio Serge Schmid Langnau - Serge`s Musikarchiv-Entlebucher und Emmentaler Musikarchiv

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News-Tonstudio Serge Schmid Langnau

Tonstudio



Dringend gesucht: Nicht mehr benötigtes Revox B 77 in gutem Zustand, damit ich das
Überspielen von Tonbändern wieder anbieten kann.

Ich habe Bänder zum Überspielen bekommen, die meine Abspielgeräte verschmutzt, ja sogar
beschädigt haben. Die Reinigung der Tonköpfe ist recht aufwendig und Ersatztonköpfe sind
sehr teuer oder gar nicht mehr erhältlich. Revox Gräte sind rar und leider fast nicht mehr erhältlich.

Meine Abspielgeräte sind zwischen 40 und 60 Jahre alt! Um ihre Lebensdauer zu verlängern,
damit ich sie weiterhin für meine Musikarchivarbeit nutzen kann, habe ich mich entschlossen
das Angebot Überspielen von Tonbändern per 1. Mai 2017 bis auf weiteres nicht mehr anzubieten.

Ob und wie das Überspielen von Tonbandaufnahmen wieder angeboten wird hängt von den
anfallenden Kosten ab.

Besten Dank für die Kenntnisnahme und das nötige Verständnis.


Mein Tonstudio wurde 2017 erneuert






Solid-State-Audiorecorder Tascam SS-R200 (Nutzt SD-, CF- oder USB-Medien für die Speicherung der Aufnahmen)


Der SS-R200 ist ein Solid-State-Recorder mit nur einer Höheneinheit. Er wurde entwickelt, um einen Kassetten- oder MiniDisc-Recorder zu ersetzen und verwendet SD-, CF- oder USB-Speichermedien zur Speicherung von Aufnahmen im WAV-Format oder – um die Aufnahmezeit zu verlängern – im MP3-Format. Die Solid-State-Technik ermöglicht stundenlanges Aufnehmen auf preiswerte und sichere Speichermedien. Zudem lassen sich die Audiodateien schnell auf einen Computer übertragen, um sie zu editieren, zu archivieren oder im Internet zu veröffentlichen.

Der SS-R200 verfügt über symmetrische und unsymmetrische Analogein- und -ausgänge, einen koaxialen Digitalein- und -ausgang mit Abtastratenwandler, RS-232- und Parallelschnittstelle, eine kabelgebundene Fernbedienung und einen Computertastatur-Eingang für die Benennung von Dateien/Ordnern und als Fernbedienung. Zahlreiche Wiedergabeoptionen wie veränderbare Geschwindigkeit/Tonhöhe oder Auto-Cue gehören ebenfalls zur Standardausstattung.

Eingänge: 2*XLR, Cinch, SPDIF coax
  Ausgänge: Cinch, XLR, SPDIF, KH
  Audioauflösung: 24 Bit/96 kHz
  Aufnahmekanäle: 2
  Aufnahmeformat: Wav, MP3
  Aufnahmekapazität: USB, SD, CF
  Aufnahmemedium: USB, SD, CF
  Wiedergabekanäle: 2
  Computeranbindung: -
  eingebauter Lautsprecher: nein
  Hintergrundbeleuchtetes Display: ja
  Integriertes Mikro: nein
  Stromversorgung: eingebautes Netzteil
  Besonderheit(en): umfangreiche Fernbedienungsfunktionen
  1. Anwendung: Studio Master Rekorder
  2. Anwendung: PA Zuspieler

Serge Schmid

Oberstrasse 25
CH-3550 Langnau
+41 (0) 34 402 67 33
sergeschmid@gmx.ch

Copyright © 2015. All Rights Reserved.
Webdesign by Serge Schmid






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü