Tonarchiv - Serge`s Musikarchiv-Entlebucher und Emmentaler Musikarchiv

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tonarchiv

CD Archiv Entlebucher und Emmentaler Musikarchiv





Im Gegensatz zu verlustbehafteten Audiodatenkompressionsverfahren wie MP3 oder Ogg Vorbis ist die
Komprimierung bei FLAC verlustfrei, es gibt also keine Qualitätseinbussen.

Wenn man sicher sein will, dass die Musik jeder Zeit hochauflösend klingt, so ist man mit einem verlustfreies
Kompressionsformat wie FLAC bestens bedient.

Ich habe aus Platzgründen mein ganzes Tonarchiv in diesem Format abgespeichert, und kann jederzeit ohne
Probleme eine Wavedatei herstellen. Bei verlustbehafteten Formaten wie mp3 sollte man dies allerdings unterlassen.

Serge Schmid

Oberstrasse 25
CH-3550 Langnau
+41 (0) 34 402 67 33
sergeschmid@gmx.ch

Copyright © 2015. All Rights Reserved.
Webdesign by Serge Schmid






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü