http://sergeschmid.ch/

Peter Gerber - Entlebucher und Emmentaler Musikarchiv

Direkt zum Seiteninhalt

Peter Gerber

Emmentaler Musik


15.04.1946-09.07.2013

Der 1946 in Oberdiessbach geborene Vater von zwei Kindern (Andrea 1974 und Oliver 1977) wohnte mit seiner Frau Hedy in Trubschachen, und arbeitete seit 1970 bei der Kantonspolizei Bern. Seit 1977 unterrichtete er als Schülerverkehrsinstruktor 210 Klassen im Emmental.

Der musikalisch vielseitig interessierte Peter Gerber spielte früher Klarinette in einer Tanzband und machte sich ab 1982 als Ländlerbassist bei verschiedenen Kapellen im Bernbiet einen Namen. Bis zu seinem Tod war er Mitglied bei der Kapelle Bühler-Fischer aus Wolhusen.

Neben seinen musikalischen Aktivitäten engagiert sich Peter Gerber in seiner Freizeit schon seit vielen Jahren in der Modellsegelfliegerei. So hat er mit viel Herzblut schon verschiedene spezielle Modelle konstruiert, geflogen und damit unter anderem drei Schweizermeistertitel geholt.



v.l.n.r. Alfred Wüthrich, Walter Müller, Peter Gerber (Alles Polizisten)

Weitere Biographie:





Kurt Brunner (links) und Peter Gerber am Bass

Tonträger:















Serge Schmid

Oberstrasse 25
CH-3550 Langnau
+41 (0) 34 402 67 33
sergeschmid@gmx.ch

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

Webdesign by Serge Schmid





Zurück zum Seiteninhalt