Matinée: Fritz Brun von Escholzmatt (1879 – 1959) - Serge`s Musikarchiv-Entlebucher und Emmentaler Musikarchiv

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Matinée: Fritz Brun von Escholzmatt (1879 – 1959)







Serge Schmid

Höchst bedenklich war das kulturelle Interesse der Luzerner Zeitung  an diesem Anlass.
Er wurde nur dank dieser von mir verfassten und in das Online Portal gestellten Vorschau
wahrgenommen.

Guten Tag Serge und bravo für Dein Kapitel über Fritz Brun. Stosse ganz zufällig darauf. Wie Du
siehst, nehme ich ganzwacker Fritz Bruns komplettes Orchesterwerk auf. Bis Anfang 2015 sollte
alles eingespielt sein. 2014 kommen die Vierte Symphonie und die Werke für Klavier und
Orchester heraus, beide CDs wurden bereits aufgenommen.

Beste Grüsse aus Zürich

Adriano

Diese Mail von Adriano an mich war der Beginn einer freundschaftlichen Zusammenarbeit, die das
Fritz Brun Matinée vom 5. Juni ermöglicht hat.

Es freut mich, dass ich mit Adriano einen so ausgewiesenen Dirigent ,Komponist, Filmproduzent und Freund als Gast in Escholzmatt begrüssen durfte.

Ziel der Veranstaltung war es, das musikalische Schaffen von Fritz Brun als Dirigent und
Komponist zu würdigen und die beeindruckende Arbeit von Adriano mit den hochstehenden CD Einspielungen
von allen Werken des Komponisten mit Escholzmatter Wurzeln vorzustellen.

Gleichzeitig konnte für das Entlebucher Musikarchiv öffentlich Werbung gemacht werden.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dr. Hermann Bieri für die sehr gute Zusammenarbeit
bei der Organisation der Matinée bedanken.

Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei den restlichen Mitgliedern der Archivkommission für die Mithilfe bei der Gestaltung des Anlasses.

Ein herzliches Dankeschön verdient die grossartige Einführung von Dr. Hanspeter Renggli am Anfang der Veranstaltung.

Einen besonderen Dank gilt den Angehörigen von Fritz Brun, die das ganze CD Projekt ermöglich
haben, sowie Adriano für die Herstellung und den Druck der Broschüre zum Fritz Brun Anlass 2016, und
die eindrücklichen Filme, die alle Anwesenden begeisterten.



Fritz Brun



Adriano

CD Aufnahmen mit Fritz Brun Kompositionen, eingespielt von Adriano












































In der Broschüre zur Matinée (8 Seiten), finden Sie eine
Biographie über Fritz Brun, Bilder von Proben und CD
Aufnahmen, Infos zum Bestellen der CDs. diverse Links zu
Fritz Brun Websites, Videoaufnahmen und Kontaktadressen.







Leben und Werk des Schweizer Symphonikers Fritz Brun mit Escholzmatter Wurzeln



Adriano,(Mitte hinten) welcher alle Werke von Fritz Brun auf CD eingespielt hat, mit Familienmitgliedern von Fritz Brun, v.l. Hans Koch, Regula Koch, Suzanne Brun, Andreas Brun

Viele Interessierte folgten der Einladung des Entlebucher Musikarchivs zur Matinee, in welcher Leben und Werk des
Komponisten Fritz Brun (1878 - 1959) gewürdigt wurde. Unter den Gästen durften seine Schwiegertochter und drei Enkel begrüsst werden.

Feedbacks zum Fritz Brun Anlass

Salü Serge

Danke sehr für Deine super Vorbereitung/Organisation!

Es Grüessli und bis bald wieder mal

Adriano


Lieber Serge

Danke von Herzen für die Einladung.

Kompliment: Vortrag war schlicht und einfach fantastisch.

Danke nochmals und liebe Grüsse

Hans


Lieber Herr Schmid

Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeilen, den Artikel aus dem Entlebucher Anzeiger und die Fotos.
Die Feier hat uns allen ausgezeichnet gefallen, und ich möchte mich im Namen von uns allen ganz herzlich bedanken für Ihr grosses Engagement.

Mit allen guten Wünschen und besten Grüssen

Regula Koch







Meine Tochter Angela studiert an Universitäten Bern und Freiburg Osteuropa - Studien, sowie Italienisch und hat auf ihrem Blog diesen Artikel über Fritz Brun geschrieben.






Serge Schmid
Oberstrasse 25
CH-3550 Langnau
+41 (0) 34 402 67 33
sergeschmid@gmx.ch

Copyright © 2015. All Rights Reserved.
Webdesign by Serge Schmid





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü